LSWB Zweigstelle Erlangen

LSWB-Präsident Manfred F. Klar bei der Eröffnung der Mitgliederversammlung

In München fand heute die Mitgliederversammlung des LSWB statt. Cem Karakaya, Experte für Internetkriminalität und Buch-Autor von „Die Cyber-Profis“, gab zu Beginn interessante Einblicke zum Thema „Die menschliche Firewall und ihre Löcher“.

Präsident Manfred F. Klar begrüßte zahlreiche Ehrengäste. Zu diesen zählten die Präsidenten der Steuerberaterkammern in München und Nürnberg, Prof. Dr. Hartmut Schwab und Dr. Dieter Mehnert, Michael Gschrei, der Präsident der bayerischen Wirtschaftsprüfer, und Hannah Stein, Vizepräsidentin Bund der Steuerzahler.

Angesichts eines guten Jahresabschlusses entlasteten die Teilnehmer Vorstand und Präsidium einstimmig. Die Tagesordnung sowie alle relevanten Dokumente finden Sie im Mitgliederbereich. Mehr Informationen zur Sitzung gibt es in der nächsten Ausgabe des LSWB-Magazins.

Zweigstellen-News Erlangen

1 23456789»
26 Treffer

1 23456789»

LSWB-News

1 2345678910... »
128 Treffer

DStV-Präsident Harald Elster traf die neue Vorsitzende des Finanzausschusses des Bundestags, RAin/StBin/FAinStR Katja Hessel (FDP). Beim Thema „Fortentwicklung der Außenprüfung“ waren sie sich einig: Rechtssicherheit ist für Steuerpflichtige jedweder Größenklasse gleichermaßen wichtig. Hier müsste dringend etwas passieren, insbesondere für KMU.

In Kürze beginnt der Wahlzeitraum zur Wahl zur Vertreterversammlung der DATEV eG 2020. Der LSWB hat als Orientierungshilfe Kandidaten und Informationen zusammengestellt.

Im Jahr 2019 wurde eine Vielzahl steuerlicher Gesetze mit großer Breitenwirkung auf den Weg gebracht und verabschiedet. Einen Überblick gibt der Deutsche Steuerberaterverband e. V.

1 2345678910... »